Eintrag vom:  28.01.2021

Die franz.K Streamingreihe "TuVis"

Eine Mischung aus informativen Beiträgen und unterhaltsamem Programm

In den letzten Monaten ist es bei uns und speziell auf der franz.K Bühne sehr still geworden. Unaufhörlich müssen, aufgrund der andauernden COVID19-Pandemie, bei uns Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Aber auch wenn ihr nichts von uns hört oder zu uns ins franz.K kommen könnt, tut sich hinter den Kulissen so einiges. Unser gesamtes Team arbeitet an unterschiedlichen Projekten, über die wir euch in den nächsten Wochen durch unsere neue Streaming-Reihe informieren wollen.


 

Am Freitag, 29.01.21 um 20:30 Uhr startet unsere franz.K-Streaming Reihe "TuVis“, was so viel heißt wie "du lebst“. Zu Beginn wird es eine franz.K-interne Folge mit einem Update über das geplante Open-Air-Gelände geben.

Mit der Reihe "TuVis“ wollen wir in regelmäßigem Abstand Kultur(politischen)initiativen und politischen Gruppen in und um Reutlingen eine Plattform geben, sich selbst und ihre Arbeit während Corona vorzustellen. Uns (und hoffentlich auch euch) interessiert brennend, vor welchen Herausforderungen und Problemen sie stehen, wie sie damit umgehen und sich der aktuellen Situation tatkräftig und entschlossen entgegenstellen. Jede Folge steht unter dem Motto "TuVis“, „du lebst“, denn auch wenn es uns manchmal so vorkommt, als wäre alles Lebendige, jeder direkte Austausch und jede gehaltvolle Diskussion in einen Winterschlaf versunken, tut sich doch ganz schön viel. Das franz.K-TV will genau das für euch sichtbar machen und in einer Streaming-Reihe zusammenführen. Zu sehen werden sein: Interviews mit eben diesen Gruppen zu ihren unterschiedlichen Thematiken, die durch kulturelle Beiträge ergänzt werden. Also eine bunte Mischung aus informativem Inhalt und unterhaltsamem Programm. Schaltet ein bei "TuVis“, um nichts mehr zu verpassen und trotz Pandemie wieder ein klein wenig mehr zu leben.
Die Sendetermine werden zukünftig über unsere Social-Media-Plattformen und auf unserer Website bekanntgegeben.

Bis bald in unserem Stream.
Euer franz.K Team